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Forenregeln

Wenn du Fragen oder Probleme hast, dann ist das hier der richtige Bereich. Diskutiere auch über forenbezogene Themen mit.

Forenregeln

Beitragvon Admin » 21. Jun 2008, 20:37

§1 Gültigkeit
Diese Regeln sind im gesamten Forum gültig und treten mit dem ersten Beitrag in Kraft. Veränderte Regeln werden mit dem ersten Post nach der Änderung automatisch akzeptiert.

§1.1 Userstatus
Jeder User der Foren hat sich an die Regeln zu halten, ganz gleich welchen Status er besitzt.

§1.2 Änderungen der Regeln
Änderungen der Regeln werden im Forum bekanntgegeben und gelten mit dem ersten Post nach der Änderung als akzeptiert. Über die Änderungen wird nach dem in §10 beschriebenen System entschieden.


§2 Ziel des Forums
Das Ziel des Forums ist es, den Usern eine Plattform für einen friedlichen Meinungsaustausch zu bieten. Grundsätzlich hat jeder User die gleichen Rechte und Pflichten, auch wenn einige User (Moderatoren, Board Administratoren, Administratoren) mit Sonderrechten ausgestattet sind. Dies entbindet sie nicht von der Einhaltung dieser Regeln.


§3 Grundregeln
Grundsätzlich ist jeder User für den Inhalt seiner Posts selbst verantwortlich.
Dabei sind folgende Dinge strengstens untersagt und können zu einem sofortigen Ausschluss aus dem Forum führen:

§3.1 - Das Posten von Bildern, Texten und Links, die pornografische oder andere zweifelhafte und jugendgefährdende Inhalte enthalten oder zu solchen führen (auch indirekt über eine Seite, die sie enthält)

§3.2 - Zitieren oder Verbreiten von rechtsradikalen, nationalsozialistischen und/oder antisemitischen Äußerungen

§3.3 - Handlungen oder Äußerungen, die gegen geltendes bundesdeutsches Recht oder das Recht der Europäischen Union verstoßen

§3.4 - Das Posten von Adressen von Tauschbörsen oder das Anbieten von illegalen Dateien

§3.5 - Das Posten von Songtexten ist verboten, sofern man nicht die Rechte an diesen besitzt oder nicht ausdrücklich eine Erlaubnis zum Posten hat. Selbstgeschriebene Songs z.B. sind erlaubt, dabei dürfen aber keinerlei gewollte Zitate anderer Songtexte vorkommen.


§4 Posten
Grundsätzlich ist jedem User gestattet, frei und ohne äußeren Einfluss seine eigene Meinung wiederzugeben, solange sie nicht gegen die in §3 aufgeführten Verbote oder einen anderen Paragraphen dieser Nutzungsbedingungen verstößt.

§4.1 Beleidigungen
Beleidigungen, egal in welcher Form und ob provoziert oder nicht, werden hier nicht geduldet. Der zuständige Moderator wird solche Beiträge ohne einen weiteren Kommentar löschen und ggf. eine Verwarnung aussprechen.

§4.2 Doppelposts
Solange nicht anders angegeben sind Doppelposts zu unterlassen, da jeder Beitrag problemlos nachträglich editiert werden kann. Einzige Ausnahme ist, wenn der Text über 10.000 Zeichen enthält und somit nicht in einem einzigen Post untergebracht werden kann.

§4.3 Erstellen von Threads
Vor dem Erstellen eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, um sicherzustellen, dass nicht schon Threads zu diesem Thema existieren.

§4.4 Beschwerden
Bei Beschwerden ist der zuständige Moderator direkt per PN anzusprechen. Posts in einem laufenden Thema können kommentarlos gelöscht und bei schweren Fällen auch mit einer Verwarnung bestraft werden.

Entdeckt ein User einen Beitrag/Post der gegen die Regeln verstößt, kann er in diesem mit dem "Melde Button" ihn einem Moderator/Administrator melden.

§4.5 Spam
Spam ist zu vermeiden. Sollte vom Foren-Team dauerhafter und vorsätzlicher Spam beobachtet werden, kann das zu einer Sperre bei mehrmaligen Verstoß zum Ausschluss aus dem Forum führen.

§4.6 Off-Topic
Off-Topic ist zu vermeiden.
Sollte vom Foren-Team anhaltender und vorsätzlicher Off-Topic (starke oder willkürliche Abweichung vom Thema) entdeckt werden, so hat das - je nach Schwere und Häufigkeit - Administrative Optionen zur Folge.

§4.7 Einfärben von Beiträgen
Übertriebenes und unnötiges Einfärben von ganzen Beiträgen oder Teilen eines Beitrags sind zu unterlassen, da der Lesefluss zu sehr beeinträchtigt wird.
Sollte vom Foren-Team dabei die Willkür eines Users erkennbar sein (Einschätzungen sind subjektiv), so ist ein Hinweis und im Wiederholungsfall eine Verwarnung die Folge.
Ebenfalls sollte der Einsatz von unleserlichen Farben vermieden werden.

§ 4.8 Bilder
Das Posten von privaten Bildern von den Harry Potter Darstellern, insbesondere von Emma, ist verboten und wird somit nicht geduldet. Das Foren-Team wird bei Nichteinhaltung mit besonderer Schärfe reagieren.


§5 Signaturen
Die Signatur ist so zu wählen, dass sie den allgemeinen Lesefluss nicht stört. Zu viele/große Bilder sind zu vermeiden, um auch User mit schwächeren Internetanbindungen nicht zu behindern. Die Größe der Signatur sollte nicht 500 x 150 Pixel (Breite x Höhe) überschreiten. In Grenzfällen entscheiden die Moderatoren individuell, ob eine Signatur zu groß ist oder nicht.


§6 Fragen
Bei Fragen, die das Forum oder die Regeln betreffen, wendet euch direkt an den für das Forum zuständigen Moderator oder an einen Board Administrator/ Administrator. Fragen innerhalb laufender Diskussionen können kommentarlos gelöscht werden.


§7 Multiaccounts
Multiaccounts sind verboten. Werden Multiaccounts vom Foren-Team entdeckt, werden alle außer dem ältesten gelöscht und die Beitragszahl auf 0 reduziert. Beim Wiederholten Male werden alle Accounts gelöscht.


§8 Administrative Optionen
Administrative Optionen dienen dazu User zurechtzuweisen. Es gibt drei Möglichkeiten für das Foren-Team User zurechtzuweisen.

§8.1 Ermahnungen
Ermahnungen sind die Vorstufe der Verwarnungen und dienen lediglich dazu User an die Regeln zu erinnern.

§8.2 Verwarnungen
Verwarnungen dienen dazu, User, die über die Strenge schlagen, zurechtzuweisen. Sollten sich die Verwarnungen häufen kann das Foren-Team darüber abstimmen, eine Sperre auszusprechen (Siehe § 8.3).

Verwarnungen können ausgesprochen werden, wenn

§8.2.1 - Ein User trotz mehreren Hinweisen und/oder Verwarnungen spamt. (Siehe § 4.5)

§8.2.2 - Ein User sinnlose oder bereits vorhandene Threads eröffnet. (Siehe § 4.3)

§8.2.3 - Ein User einen anderen User, einen Moderator, Board Administrator oder einen Administrator beleidigt oder denunziert. (Siehe §4.1)

§8.2.4 - Ein User den Anweisungen eines Moderators, Board Administrators oder Administrators nicht Folge leistet.

§8.3 Sperre
Aufgrund von groben Regelverstößen kann das Foren-Team eine Sperre aussprechen. Eine solche Entscheidung ist final und steht niemals zur Debatte.


§9 Status des Foren-Teams
Mitglieder des Foren-Teams sind Moderatoren, Board Administratoren und Administratoren. Ihren Anweisungen sind sofort Folge zu leisten; sollte das nicht der Fall sein, kann eine Verwarnung die Folge sein.

Mitglieder des Foren-Teams haben völlige Immunität und müssen sich vor den Usern nicht rechtfertigen. Desweiteren sind sie jederzeit berechtigt, Beiträge oder Signaturen, die ihrer Meinung nach grobe Mängel aufweisen, zu löschen und User gegebenenfalls zu verwarnen.


§10 Mehrheitsentscheidungen
Wichtige Entscheidungen wie die Aussprache einer Sperre oder andere administrativen Optionen werden vom Foren-Team immer mit einem internen Mehrheitsvotum getroffen. Auch sie sind final.


§11 fällt weg

§12 fällt weg

§12.1. fällt weg

Haftungshinweis
Das Foren-Team distanzieren sich hiermit ausdrücklich von jeglichem hier geposteten Inhalt. Sowie allen geposteten Links da es keinen Zugriff auf deren Inhalt hat.

Die Administration
I LOVE EMMA WATSON

Fragen wegen Verwarnungen, Sperren, archivierten oder geschlossenen Themen schreibt mir ein PN.
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